Rote Schuhe – Wie alles begann.

31. Juli 2016

Ich habe ein Rendezvous mit dem Leben! Und DU?

Am 31 Juli 2016 verliebte ich mich in ein Paar Rote Schuhe. In Kiel.

Ich erblickte rote Pumps. Nix ungewöhnliches, doch mein Herz pochte.
Schuhe, außer es waren sportliche Treter, interessierten mich nicht sonderlich. Bisher.
Ich probierte aufgeregt die roten Pumps. Jetzt wollte ich sie nicht mehr hergeben. Meine Begeisterung zeigte sich 15 Minuten später in einem Kieler Dönerladen. Mein Platz in der hintersten Ecke des Imbisses. Neben mir die aufgestellten roten Schuhe, auf der Sitzbank. Unbemerkt von anderen Gästen des Ladens.

Dann drehte meine unstillbare Kreativität völlig durch. Ich nahm den Kontrast wahr. Die rote Velourslederoptik der Schuhe auf der grell grünen Sitzbank – einfach schön.
Ein allererstes Foto mit meinen roten Schuhen entstand. Heimlich! In einem, von Männern, dominierenden Imbiss. In Kiel. Allein. Die roten Schuhe und ich.

Wir hatten unseren ersten Auftritt. 😉 Die Fotografin und die roten Schuhe in Distanz. Selten habe ich die roten Schuhe selber an.

Zukünftig folgen weitere Fotoaktionen. Die Show überlasse ich komplett den roten Schuhen. Und dem Leben.

Meist agiere ich bei Fotoaktionen schnell, ganz früh und ohne Publikum. Am liebsten unentdeckt.

Meine Mutter sagte schon immer: „In jedem Bild muss ein roter Punkt bzw. Farbklecks sein.“
Okay Mutti, das hast du nun davon. Jetzt ist ein roter Farbklecks in meinen Fotos zu sehen.

    Hinterlasse einen Kommentar

Total: