Da hielt ich sie in der Hand – eine Glaskugel. Meine Freundin Paula grinste und fragte mich, ob ich mit ihrem Geschenk, etwas anzufangen wüsste. Peinlich berührt, verneinte ich, denn ich hatte keine Ahnung, dass ich einen Lensball in der Hand hielt. Schwer und aus Glas. Kristallglas. „Hm, und was mache ich damit?“ fragte ich …
Blog | Tagebuch
Ein Geheimtipp für Ausflüge sind die Kaulsdorfer Seen. Eine Idylle für Mensch, Tiere und Natur. Die Seengruppe sind ein Landschaftsschutzgebiet. Deshalb meine Bitte: Haltet die Seen und das Umfeld sauber und genießt die wilde Natur. Ich selbst kenne die Umgebung seit meiner Kindheit und liebe diesen wunderbaren Ort. Es war und ist “Unser Kaula”. Mit …
Frohe Ostern, wünsche ich euch allen! Ich zeige euch hier ein kleines Video, mit Kermit, Bärbel und den Roten Schuhen. Zuviel möchte ich nicht verraten, schaut lieber selbst:
Warum ein Frauenparkplatz? In den 90er Jahren wurden Frauenparkplätze eingeführt, um Frauen mehr Sicherheit zu vermitteln. Dieses Sicherheitsgefühl wird tatsächlich durch mehr Licht, der Nähe zum Parkautomaten und der Nähe zu nächsten Tür gewährleistet. Bei der Größe und Undurchsichtigkeit mancher Parkhäuser finde ich diese Plätze auch gerechtfertigt. Es ist Tatsache, das Frauen in Tiefgaragen oder …
28 Jahre und 88 Tage hat die Berliner Mauer die Stadt in zwei Hälften geteilt vom 13. August 1961 bis zum 9. November 1989.
Mitten im Wald, nahe dem Seddinsee versteckt sich der ehemaliger „Agentenbunker“ der Stasi. Der Eingang verbirgt sich hinter einer typischen DDR Baracke. Nach 30 Jahren Mauerfall möchte ich ganz legal hinabsteigen. Ein bisschen unwohl ist mir schon unter der Erdoberfläche. Doch mein mulmiges Gefühl weicht, als ich meine Roten Schuhe aus der Tasche hole und …
Im Schloss & Park Lichtenwalde stehen riesige Skulpturen von Christel Lechner unter freiem Himmel. Diese liebevollen Beton-Skulturen darf ich anfassen und fotografieren. Alles erlaubt! Was für ein erlebbarer Spaß. Und die Roten Schuhe finden sich auch gut in viele Motive ein. Da ist das fotografieren noch interessanter. Zumal die Figuren so lieb, naiv dreinschauen und …
Warnemünde…ich positioniere meine Schuhe. Zwei Möwen beobachten mich. Durch mein raschelndes Geräusch kommen sie näher. Als ich etwas Abstand nehme, fliegen sie direkt zu den Schuhen. Vollkommen überrascht muss ich ohne meine Kamera einzustellen den Auslöser drücken. Wow! Ein einzigartiger Moment für mich. Ein Glücksgefühl durchströmt meinen Körper.
Ich liebe Eis! Und Rote Schuhe! Also rauf auf das Eis mit den Roten Schuhen! Ganz ehrlich, ich mag dieses kleine Kitzeln in der Bauchgegend. Diese klitzekleine Aufregung in der Öffentlichkeit Fotos zu machen, spornt mich an. Anderseits ist mir das etwas peinlich, so im Fokus zu stehen. Der positive Effekt ist aber immer, das …